Tom's Genealogy - Ahnenforschung der Familien Breu und Reiblich

Regionen: Mecklenburg-Vorpommern, Baden und Pfalz

Es waren einmal ein paar Heirats- und Geburtsurkunden, die mir einstmals zufällig in die Hände fielen, - mit Familiennamen, die mir gänzlich unbekannt waren.
Die resultierende Frage ergab sich automatisch: Was bitte haben diese Schriftstücke von (vermeintlich) "fremden" Leuten in unseren Familienunterlagen zu suchen?!?
Also begann ich Nachforschungen anzustellen: Wer ist das? Woher kommen die denn? etc., etc.

Nun ja, ich muss (zu meiner Schande) gestehen: bislang hatte ich mit der "Verwandschaft" - zumal mit längst verstorbener - eigentlich nicht allzu viel zu tun...
Wie dem auch sei: ohne es zunächst selbst zu bemerken, hatte ich mir ein neues Steckenpferd zugelegt...!
 
Die Ergebnisse dieser Amateur-Forschung über meine Familien

 • Breu (Brey) (väterliche Linie)
   Region: Mecklenburg-Vorpommern
   Raum: Kummerower See und Rostock

und

 • Reiblich (mütterliche Linie)
   Region: Baden, Pfalz und Niederbayern
   Raum: Karlsruhe, Kirrlach und Umgebung
 
und den weiteren Familienzweigen habe ich hier zusammengefaßt.
Leider sind die Informationen zum Teil noch recht lückenhaft (siehe Menüpunkt: "? Wanted - Suche / Anfragen ?"), - es gibt also in den unendlichen Weiten der Archive immer noch 'was zu forschen...!
Also "wühle" ich weiter in Archiven, Büchern, Dokumenten und Alben - wer weiß, welche Überraschung(en) die Altvorderen noch zu bieten haben ... Ich bin gespannt, wohin das Alles noch führt.
 
Anregungen und Hinweise sind also immer willkommen.

Dafür im voraus vielen Dank an alle Verwandten und Mitforscher.
 
Ist ein Link-/Bannertausch erwünscht?


Verein für Computergenealogie     Top 50 Ahnenforschung
 
Böttcher Genealogie-Topliste
 
Votingbutton
 

 

© 2016 T.W. Breu, Germany  —    SiteMap  —   Impressum / Imprint  — site search engine by freefind     —     EMail Contact

 

- - Kontakt - - - Home - -
zurück/back